NavigationDesBereichsService
Inhalt

Letzte Veranstaltungen und Beiträge

Parklandschaft im Frühling

Frühlingsbasar im REKI-Bereich der Mittelrhein-Klinik

Pünktlich zur Einleitung des Frühlings wurde vom Kinderbetreuungs-Team der Bad Salziger Mittelrhein-Klink, in Zusammenarbeit mit Fachärztin Frau Dr. Lemke-Trautmann, ein kleiner Basar veranstaltet. Angeboten und preisgünstig abgegeben wurde alles, was für Eltern und Kinder interessant sein kann. Gleichzeitig gab es für alle Besucher die Möglichkeit, die tollen Räumlichkeiten der Kinderbetreuung kennenzulernen, an kreativen Bastelangeboten teilzunehmen oder sich mit Kinderbowle, Kaffee, Kuchen oder Würstchen vom Grill zu stärken.

Kutschfahrt

Unangefochtenes Highlight dieses Festes, welches die kleinen und großen Gäste gleichermaßen begeisterte, war eine Kutschfahrt durch den schönen Kurpark und die nahe Umgebung der Mittelrhein-Klinik. Abschließend waren sich die Klinikleitung, Frau Dr. Lemke-Trautmann, das pädagogische Fachpersonal der Kinderbetreuung sowie die Besucher einig, dass die Veranstaltung allen Beteiligten große Freude bereitet hat und der Frühlingsbasar kein einmaliges Ereignis bleiben sollte.

O-Ton eines begeisterten Besuchers: "Eine solche Kinderbetreuung, die es auch alleinerziehenden Elternteilen ermöglicht eine Rehabilitation zu beanspruchen, ist wirklich eine tolle und zeitgemäße Idee. Eigentlich müsste es sowas in jeder Klinik geben".

5. "Forum für psychische Gesundheit" des IAF

Frau Marianne Giesert vom "Institut für Arbeitsfähigkeit GmbH" war mit einer Gruppe zu Besuch in der MRK und bedankte sich bei Herrn Dr. Rudolph über die Klinikführung und den Einblick in das neue Angebot "BalancePLUS".

Es handelt sich um ein neues, präventives Programm der Rentenversicherung zum Erhalt psychischer Gesundheit. Dieses Präventionsprogramm wird in der Mittelrhein-Klinik in Rheinland Pfalz mit dem Namen BalancePlus angeboten.

Es hat allen viel Freude bereitet und viele interessante Impulse für die Praxis gegeben. Vor allem hatte dieser Tag allen Teilnehmenden viele Ängste vor dem Thema Psychische Erkrankungen genommen.

Mehr dazu unter:
www.arbeitsfaehig.com/de/aktuelles-29,1467.htm

Suche & Service

Mittelrhein-Klinik

Fachklinik für Psychosomatische und Onkologische Rehabilitation

Salzbornstraße 14
56154 Boppard - Bad Salzig
Tel. 06742 - 608 0 | Fax 06742 - 608 200
E-Mail: mittelrhein-klinik@drv-rlp.de

Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz

Insgesamt sind wir vier ...

Mittelrhein-Klinik

Edelsteinklinik
Drei-Burgen-Klinik
Fachklinik Eußerthal